Veranstaltungen laden

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
2. Jun 19:00 - 20:30

Achtung geändert: „Notfall-Pädagogik“

Dozent / Künstler: Lukas Mall

Annette Massmann ist erkrankt und kann ihren Vortag nicht halten.
Dafür spricht Lukas Mall über „Notfall-Pädagogik“

Notfallpädagogik und Erlebnispädagogik

Gemeinsam tätig werden, sich selber und die Gruppe wahrnehmen, Vertrauen üben und Selbstwirksamkeit erleben. Mit einfachen Körperübungen, Rhythmusspielen, Balance- und Orientierungsmethoden das Verhältnis von sich zur Welt neu ergreifen.
Wir bewegen uns, sitzen auf dem Boden, rennen, lassen uns fallen und dürfen uns tragen lassen um Gemeinschaft und Individualität zu erleben.
Dabei werden wir Eindrücke von internationalen Einsätzen der Notfallpädagogik kennen lernen und uns den Grundlagen dieser Arbeit zuwenden.

Lukas Mall wurde 1984 bei Fulda geboren. Der ausgebildete Schreiner, Sozialarbeiter und Erlebnispädagoge nahm 2009 erstmals an einem notfallpädagogischen Einsatz der Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners e.V. teil.

Von 2010 bis 2013 war er als Sozialarbeiter im Parzival-Zentrum in Karlsruhe beschäftigt und ist bis heute als Koordinator der Notfallpädagogik bei den Freunden der Erziehungskunst tätig. Als Einsatzleiter, Koordinator und Referent hat er seither über 30 Einsätze, unter anderem in Gaza, Haiti, dem Nordirak, den Philippinen, Griechenland, Indonesien und Kirgisien begleitet. In Karlsruhe arbeitete er projektbezogen mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen im Parzival Zentrum.

TEILNAHME Bitte beachten Sie die Hinweise hier
KONTAKT ags@rudolfsteinerhaus.org, Tel. 0711–164 31 14
KOSTEN Eintritt frei, Spenden erbeten
VERANSTALTER Anthroposophische Gesellschaft Stuttgart

Details

Datum:
2. Jun
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungsart:
Dozent / Künster:

Veranstalter

Anthroposophische Gesellschaft Stuttgart
Telefon:
+49 (0) 711 – 16431 -14
E-Mail:
Webseite:
https://rudolf-steiner-haus-stuttgart.de

Veranstaltungsort

Rudolf Steiner Haus Stuttgart | Großer Saal
Zur Uhlandshöhe 10, Stuttgart, 70188 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 711 – 16431 -14
Webseite:
https://rudolf-steiner-haus-stuttgart.de