Veranstaltungen laden

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
10. Jan 18:30 - 21:00

Welche Antworten kann die Anthroposophische Medizin zu den gegenwärtigen gesundheitlichen Herausforderungen geben?

– Aus der Arbeit der Medizinischen Sektion am Goetheanum

Dozent / Künstler: Dr. Matthias Girke

ab 18:30 Imbiss
19:30 Vortrag

Dr. Matthias Girke, geb. 1954 in Berlin, ist Arzt für Innere Medizin, Diabetologie und Palliativmedizin. Er ist Mitbegründer des Gemeinschaftskrankenhauses Havelhöhe, Klinik für Anthroposophische Medizin und war dort über 21 Jahre leitender Arzt der Allgemeinen Inneren Medizin. Derzeit ist er in einer Berater-Funktion und in der Ambulanz dieser Klinik tätig. Im September 2016 übernahm er die Leitung der Medizinischen Sektion der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft am Goetheanum und ist seit April 2017 Vorstandsmitglied der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft.

Eintritt 12 €, ermäßigt 6 €
Veranstalter Rudolf Steiner.Haus in Kooperation mit der Anthroposophischen Gesellschaft Stuttgart

Details

Datum:
10. Jan
Zeit:
18:30 - 21:00
Veranstaltungsart:
Dozent / Künster:

Veranstaltungsort

Rudolf Steiner Haus Stuttgart | Großer Saal
Zur Uhlandshöhe 10, Stuttgart, 70188 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 711 – 16431 -14
Webseite:
https://rudolf-steiner-haus-stuttgart.de