Kunstgalerie


Öffnungszeiten
Mo – Fr  9.00 – 17.00 Uhr
Mi  9.00 – 19.15 Uhr
An Wochenenden und an Feiertagen je nach Veranstaltungen
Verantwortliche Galeristin
Heide Danne-Pfeiffer | danne-pfeiffer@gmx.de

Unseren Veranstaltungskalender sowie eine Bildergalerie und weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite…


Aktuelle Ausstellung
bis So. 23.2.2020 (Untergeschoss)
bis Mi. 18.3.2020 (Erdgeschoss bis 2. Obergeschoss)

Die Kunst als Weg zum Menschen
Ausstellung mit Bildern aus dem umfangreichen Schaffen von Hermann Kirchner

HERMANN KIRCHNER (1899–1978) wurde in Breslau geboren  und hat uns ein bedeutsames Werk hinterlassen. Er  hat in beispielhafter Weise dargelebt, wie das Ringen um die  Kunst in seiner höchsten und letzten Bedeutung ein Ringen  um den Menschen ist, ganz im Sinne von Rudolf Steiner, der  1919 sagte, der Mensch sei  dazu bestimmt, sich als ein  Werk seiner selbst zur Krone  der Schöpfung emporzubilden.  Kirchner war in allem, was er  tat, auf dieses hohe Ziel ausgerichtet.  Als Lehrer und Heilpädagoge  und in der stillen Zurückgezogenheit  seines Lebens  war er vor allem Künstler.


Nächste Ausstellung
Mo. 23.3. bis Mi. 20.5.2020
Vernissage: So. 5.4.2020

Rendezvous mit Formen und Farben
Ausstellung mit Werken von Diethart Verleger, Maler, und Carlo Messner, Bildhauer

Die Objekte von CARLO MESSNER bestehen aus einer Kombination  von gefundenen Materialstücken (Holz/ Metall/ Draht)  und aus eigenständig gefertigten Bildnissen, Figuren und Formen  aus gebranntem Ton oder geschnitztem Holz.

DIETHART VERLEGER dienen eigene Fotografien als Ausgangsmaterial,  die in Ausschnitten und Fragmenten schichtweise  transparent überlagert werden.


Bildergalerie