Veranstaltungen laden

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
17. Okt 19:00 - 20:30

Die Elementarwesen

Seminar

Dozent / Künstler: Hartwig Schiller

Seminar mit Hartwig Schiller

Das Altertum beschrieb alles Sein in den vier Essenzen Feuer, Wasser, Luft und Erde. Der Arzt Paracelsus wies auf bestimmte Geistwesen hin, welche die vier Elemente durchdringen. Das Seminar möchte Rudolf Steiners Hinweise zu Elementarwesen nach ihrer Herkunft, Beschaffenheit und Wirksamkeit erarbeiten und zugänglich machen.

Hartwig Schiller, geb. 1947, war viele Jahre als Waldorflehrer, in der Lehrerbildung und für den Vorstand des Bundes der Freien Waldorfschulen tätig. 2007 bis 2016 war er Generalsekretär der Anthroposophischen Gesellschaft in Deutschland.

Termine und Themen

17. Okt. Ursprung/Wesensstufen der Elementarwelt
24. Okt. Wirklichkeit/Eigenschaften der Elementarwesen
31.
Okt. Erdenfeste und Gnomen
7.
Nov. Wasserwelt und Undinen
14.
Nov. Luft, Licht und Sylphen
21. Nov. Feuerwesen und Salamander
28. Nov. Das Bild der Elementarwesen in Märchen, Mythen und Dichtung

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung auch an einzelnen Abenden möglich.

Details

Datum:
17. Okt
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungsart:
Dozent / Künster:

Veranstaltungsort

Rudolf Steiner Haus Stuttgart
Zur Uhlandshöhe 10, Stuttgart, 70188 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 711 – 16431 -14
Webseite:
http://rudolf-steiner-haus-stuttgart.de