Kunstgalerie


Öffnungszeiten
Mo – Fr  9.00 – 17.00 Uhr
Mi  9.00 – 19.15 Uhr
An Wochenenden und an Feiertagen je nach Veranstaltungen
(Die Ausstellung von S. Giese wird während der Tagung ›bildungsART‹, 18.2. bis 6.3. teilweise abgebaut.)

Verantwortliche Galeristin
Heide Danne-Pfeiffer | danne-pfeiffer@gmx.de

Unseren Veranstaltungskalender sowie eine Bildergalerie und weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite…


Aktuelle Ausstellung

  1. November 2017 bis 31. Januar 2018

Winterlicht
Weihnachtsausstellung

Verschiedene Künstler waren eingeladen, sich an der Weihnachtsausstellung 2017 mit dem Thema ›Winterlicht‹ zu beteiligen. Jede künstlerische Technik der Bildhauerei, Grafik oder Malerei war möglich. Dadurch werden wieder, wie schon in den vergangenen Weihnachtsaustellungen, interessante und viele Varianten von Stilrichtungen gezeigt


 Nächste Ausstellung

4. Februar bis 2. Mai 2018

NICHTS IST VERGESSEN – ZEIT WIRD RAUM
Skulpturen, Objekte, Buchtafelbilder
Susanna Giese

Susanna Giese arbeitet mit großer Behutsamkeit, schon bei der Auswahl ihrer Materialien. Das Material der Mooreiche passt symbolisch ganz zum Aspekt des Zeitlosen, des Zeitstillstandes, des Ewigen, denn aus jedem gezeigten Werk spricht eine gültige Aussage zur menschlichen Existenz. Unbeeindruckt von allen absurden, kunstmarktesken Eintagsfliegen, arbeitet Susanna Giese daran, der Kunst Würde und Wahrhaftigkeit zu erhalten: Sie kann nicht an Zukunft glauben ›solange das Vergangene noch nicht einmal vergangen ist‹

Bildergalerie