Kunstgalerie


Öffnungszeiten
Mo – Fr  9.00 – 17.00 Uhr
Mi  9.00 – 19.15 Uhr
An Wochenenden und an Feiertagen je nach Veranstaltungen
(Die Ausstellung von S. Giese wird während der Tagung ›bildungsART‹, 18.2. bis 6.3. teilweise abgebaut.)

Verantwortliche Galeristin
Heide Danne-Pfeiffer | danne-pfeiffer@gmx.de

Unseren Veranstaltungskalender sowie eine Bildergalerie und weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite…


Aktuelle Ausstellung
6. Mai – 12. Sept. 2018

Malerei
Georgine Michaela Kares

Der Weg von Georgine Michaela Kares zur Malerei führte sie durch viele Künste. Das Studium der Musik, der Kunstgeschichte, anschließend das Theater, die Waldorfpädagogik und schließlich Eurythmiestudium und Heileurythmie wurden Rüstzeug für ihre Arbeit.


Nächste Ausstellung
16. September -21. November 2018

Andreas Böhnlein – Skulpturen
Hendrik Dellbrügge – Malerei

Andreas Böhnlein arbeitet mit den klassischen Materialien des Bildhauers: Holz, Stein, Metall, Gips, … und mit Gedankenmaterial. Der rhythmische Wechsel zwischen der Bildhauerei am Block und dem Plastizieren am Gedanken empfindet er befeuernd und begeisternd. Letztlich kann sich beides gegenseitig befruchten. Es geht um die Durchdringung des Stoffes mit Form- und Aufrichtekraft, so dass der Stoff wie aus sich selbst bewegt erscheint und zuletzt wie eine Bestätigung wird für das Tun, das ihm Gestalt gab

Hendrik Dellbrügge Malerei betrachtet Hendrik Dellbrügge als einen komplexen und über weite Züge zeitlich und formal nicht planbaren Dialog. Innerhalb dieses Dialoges erlebt er zwischen sich und dem Bildwerk eine Beziehung im Sinne einer starken gegenseitigen, sich immer wieder neu dynamisierenden Beeinflussung. Dabei fordert ihn immer wieder heraus, Bildverläufe oder einzelne Formulierungen aufzugeben, zugunsten einer neuen, für die Gestaltfindung notwendigen Richtung.


Nächste Ausstellung
25. November 2018 – bis 19. Februar 2019

IN
BEWEGUNG
Weihnachtsausstellung für Bildende Künstler

Bildergalerie